Zeichnen mit dem Ipad

Stickerbogen Themen

Mein Ipad und ich sind mittlerweile ein richtig gutes Team. Eigentlich bin ich ja kein Apple Fan, allerdings führt beim digitalen Zeichnen irgendwie kein Weg dran vorbei. Es gibt glaub ich nichts vergleichbares. Ich hab mich lange gewunden und mit mir gerungen nicht zuletzt auch wegen des beachtlichen Preises. Vor Weihnachten hab ich mich dann für das Ipad pro 12,9″ 512 GB Speicher entschieden. Was soll ich Euch sagen…ich bin schwer begeistert. Ich hab mir die App Procreate für wirklich kleines Geld gekauft und dann gings los. Das Netz ist ja schließlich voll mit Informationen und Videos die einem den Einstieg erleichtern.

Vor 2 Wochen habe ich mir noch eine andere Folien für das Display gekauft. Sie ist rauer und es fühlt sich mehr nach Papier an, es lässt sich einfach schöner drauf schreiben und malen da sie nicht so glatt ist. So nach und nach hab ich mich richtig rein gefuchst und es sind bereits einige Werke entstanden.

Um Euch auch nochmal die Kombination der verschiedenen Hobbys zu zeigen hab ich hier zwei Stickerbögen mit ein paar Doodles von mir für Euch zum Download. Einfach auf Stickerpapier drucken und vom Plotter schneiden lassen. Ihr könnt sie natürlich auch anderweitig nutzen. Ich hab die Dateien als Studio und SVG hinterlegt. Einmal Valentinstag, mein Geburtstag, und einmal Karneval, der Rheinländer trauert halt auf seine Art. Ich glaube da ist für jeden was dabei. Bitte die Dateien nicht weitergeben und nicht gewerblich nutzen. Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Viel Spaß damit wünscht Euch

Krümel

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.