Weihnachtsbaumschmuck

Weihnachtsschmuck mit dem Plotter? Ja das geht…. und zwar auf ganz unterschiedliche Art und Weise … wie Ihr auf den Fotos seht.

Es mach soviel Spaß und Euer Baum ist total individuell und einzigartig. Egal welche Farbe Ihr könnt es umsetzen, es gibt einfach keine Grenzen…ja vielleicht manchmal schon was die Größe angeht. Wenn es zu filigran und klein wird, dann gerät man schon mal an Grenzen.

Die Glaskugeln hab ich mit Vinylfolie beklebt. Bei den klaren Kugeln hab ich noch Kunstschnee eingefüllt, das sieht ganz hübsch aus. Die Kugeln mit unseren Namen hab ich in der Plottersoftware erstellt. Schriftart Oliva Dhorgent. Es wird einfach aus Vinylfolie geplottet und mit einer Übertragungsfolie auf die Kugel geklebt.

Die Plissee Kugeln hab ich aus 120 g Papier geschnitten, gefaltet und zusammengeklebt. Es sieht deutlich schwieriger aus als es ist.

Die Schneeflocken sind ganz locker leicht. Gut geeignet für ganz dünne Äste. Ich hab sie aus 160 g Papier geschnitten und dann aus zwei gleichen Teilen einfach zusammen gesteckt. Mehr ist es nicht!

Die Dateien gibts hier:

https://www.kater-paule.de/kater-paules-3-advent/

https://miriamkreativ.de/produkt/plotterdatei-deko-plissee-kugel/

https://mamas-sachen.de/product/weihnachtskugeln/

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.